Wer wir sind
und was wir tun

Hinter dem Hasen stecken wir, die Familie Voglsam. Zu finden sind wir mitten im schönen Oberösterreich, in Hofkirchen bei St. Florian. Hier produzieren wir die leckeren hasenfit BIO Fruchtsäfte! Seit 50 Jahren schon stellen wir in unserem Familienbetrieb Most und Säfte her, mittlerweile bereits in dritter Generation.

Hasenfit Ansprechpartner: Thomas Voglsam, Johannes Mader, Josef Voglsam

Thomas Voglsam (GF-Gesellschafter), Johannes Mader (GF-Gesellschafter) und Josef Voglsam (Prokurist, Marketing)

Wir legen besonderen Wert auf die Qualität unserer Säfte. Die Verarbeitung  von Obst und Gemüse zu Säften höchster Qualität ist unsere Leidenschaft. Das erreichen wir mit innovativer Technologie und den besten Rohstoffen. Unser Presssystem ist in ganz Österreich einzigartig. Hier werden die Säfte unter völligem Sauerstoffabschluss gepresst, um sie anschließend durch Pasteurisation (Erhitzen auf 80°C) schonend haltbar zu machen und in Mehrweg-Glasflaschen abzufüllen.

Alle unsere hasenfit BIO 100% Fruchtsäfte bestehen zu 100 % aus Saft und alle heimischen Obstsorten sind DIREKT GEPRESST.

– ohne Konservierungsstoffe,

– ohne Aromastoffe,

– und alle 100 %igen Säfte ohne Zuckerzusatz.

Vom Apfel zum Saft

Bio & Regional

Besonderen Wert legen wir auf Bio und Regionalität. Um den Fortbestand unserer heimischen Streuobstwiesen zu sichern, die Umwelt nicht durch lange Transportwege zu belasten und außerdem unserem Anspruch an die Saftqualität gerecht werden zu können, arbeiten wir gemeinsam mit regionalen Landwirten zu fairen Preisen. Ausnahmslos alle hasenfit Säfte sind reine Bio-Qualität. So können Sie absolut sicher sein, dass beim Anbau keine chemisch-synthetischen Dünger und Pflanzenschutzmittel oder Gentechnik eingesetzt wurden.

Dienstleistungen

Wir haben uns auf die Verarbeitung von Obst- und Gemüse spezialisiert. Die daraus gewonnen Säfte füllen wir in umweltfreundliche Mehrweg-Glasflaschen.

Hier ein Überblick über unsere Dienstleistungen/Lohnverarbeitung:

  • Pressen von Obst und Gemüse,
  • Püreeherstellung,
  • Nektarherstellung,
  • naturtrübe oder blanke Säfte,
  • konventionelle oder BIO-Säfte,
  • Lohnfüllungen,
  • Fremdlabeling,
  • Kurzzeiterhitzte Tanklagerungen,
  • Most & Saft im Tank,
  • Ankauf von konventionellem & BIO-Obst.

Für nähere Informationen können sie uns eine E-Mail schreiben, anrufen (+43 (0) 7225/70 30) oder sich auf folgender Website schlau machen: www.voglsam.com.

Biogarantie

Die Bio-Zertifizierung unseres Betriebes erfolgt durch die Austria Bio Garantie, Öko Kontrollstelle AT-BIO-301 (seit 1986).

Die hasenfit-Geschichte

Der erste hasenfit-Saft: Apfel-Karotte

Im Jahr 1994 gab es bei einem unserer Biobauern in Hofkirchen die ergiebigste Karottenernte seit Jahren. Da kam uns die Idee: Äpfel und Karotten pressen und daraus unseren ersten biologischen Saft herzustellen! Das war die Geburtsstunde der Bio-Marke hasenfit – damals noch in einem etwas anderen Design:

Hasenfit-Logo alt

Bio Juice Award - Gold für BIO Rote Rübe

2007: Aus 99 Säften erhielten die Besten die Auszeichnung der Bio-Hotels “Best of Bio Juice 2006”. hasenfit BIO Rote Rübe wurde in der Kategorie Gemüsesäfte mit Gold prämiert.

Medaillengewinner Goldene Birne

2008: Silbermedaille für BIO Apfel-Birne, BIO Apfel-Karotte-Rote Rübe und BIO Apfel-Orange-Karotte. Bronze gibt’s für BIO Apfel-Karotte und BIO Birne. Aus mehr als 2.400 Proben als die besten Säfte der Direktvermarkter auf der Ab-Hof Messe Wieselburg 2008.

Neue Produktlinie fitrabbit

2013: Mit Ende 2012 kommt das erste Produkt der “fitrabbit Functional Drinks” Linie auf den Markt: der BIO NO-Booster. Der Sportdrink auf Basis von konzentriertem Rote Rüben Saft mischt die Sportlerszene auf. Heute sind bereits vier weitere functional drinks im Sortiment: BIO Aronia Qi, BIO Rüben Herz und BIO Drachen Trank, sowie die BIO Wohlfühldrinks.

Auszeichnung ``Sieger aus Leidenschaft``

2016: Wir sind “Sieger aus Leidenschaft” in der Gruppe Innovation und Wirtschaft! Jährlich werden von der WKO Top-Betriebe mit dieser Auszeichnung geehrt. Die Freude über den Preis ist groß!

Das gesamte hasenfit-Team

Menü